AA

20-Jähriger nach Messer-Attacke in Park in Lebensgefahr

Mit diesem Messer wurde der junge Mann attackiert.
Mit diesem Messer wurde der junge Mann attackiert. ©BPD Wien
Über Kleinigkeiten haben zwei Jugendliche in einem Park in Wien-Liesing zu streiten begonnen. Die Auseinandersetzung eskalierte.

Ein 20-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in der Grünanlage in der Ölzeltgasse laut Polizei von einem Gleichaltrigen mit einem Messer so schwer verletzt worden, dass Ärzte seinen Zustand als kritisch einstuften. Der Täter und ein Komplize sind untergetaucht.

Auslöser war ein Streit zwischen einem 16- und einem 19-Jährigen “über Nichtigkeiten”, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane am Donnerstag. Der Ältere verließ dann kurz den Park, allerdings nur, um mit einem Freund, dem 20-jährigen Manuel S., zurückzukommen. Dieser hatte ein Messer dabei.

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Laut Polizei bedrohte er damit den 16-Jährigen.Dessen Bruder, ebenfalls 20 Jahre alt, ging dazwischen. Im Gerangel der beiden 20-Jährigen stach Manuel S. den Polizeiangaben zufolge mehrmals zu. Danach flüchtete er, ebenso wie der 19-Jährige, vom Tatort.

Zeugen leisteten dem Schwerverletzten Erste Hilfe und verständigten Rettung und Polizei. Ein Rettungshubschrauber brachte das Opfer ins Krankenhaus, wo eine Notoperation durchgeführt wurde. Die Tatwaffe, ein Butterflymesser, wurde in einem Kanalschacht in der Nähe des Parks sichergestellt, so die Polizei am Donnerstag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 20-Jähriger nach Messer-Attacke in Park in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen