AA

Zwölfjähriger auf Tretroller bei Unfall in Wien-Floridsdorf verletzt

Die Unfallstelle am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf
Die Unfallstelle am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf ©BPD Wien
Am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf, bei dem ein zwölfjähriger Bub angefahren und leicht verletzt wurde. Das Kind war mit einem Tretroller plötzlich hinter einem Linienbus hervorgefahren.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 17:15 Uhr am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf. Der Unfalllenker hatte zunächst sein Fahrzeug bei dem dortigen Schutzweg angehalten, um den Fußgängern das Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Der Unfall in Floridsdorf

Danach setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt fort und passierte den entgegenkommenden Linienbus unmittelbar nach dem Zebrastreifen. Plötzlich fuhr hinter dem Linienbus ein Bub mit seinem Tretroller hervor, der die Fahrbahn überqueren wollte.

Bub erlitt Schürfwunden

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw, der mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, und dem Buben. Dabei wurde der Zwölfjährige zu Boden geschleudert und leicht verletzt – das Kind, das mit seinem Vater unterwegs war, erlitt Schürfwunden. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei war an Ort und Stelle, ein Transport ins Spital war nicht nötig.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zwölfjähriger auf Tretroller bei Unfall in Wien-Floridsdorf verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen