AA

1190 Wien: Kupferkabeldieb löste Brand aus

Ein Kupferkabeldieb löste einen Brand in Wien-Döbling aus.
Ein Kupferkabeldieb löste einen Brand in Wien-Döbling aus. ©Bilderbox.at
Am Samstagnachmittag wurden Polizeibeamte zu einem Brand in der Nähe von Gleisen der U-Bahnlinie U4 gerufen worden. Ein unbekannter Täter hatte versucht Kupferkabel zu stehlen, zersägte aber ein Starkstromkabel.

Gegen 16.20 Uhr wurden Polizisten zu einem Brand in der nähe von Gleisen der Linie U4 gerufen. Zwischen den Stationen Heiligenstadt und Spittelau war die Feuerwehr im Einsatz und klärte rasch die Brandursache. Ein bislang unbekannter Täter versuchte mit einer Eisensäge Kupferkabel durchzusägen. Da es sich dabei aber um ein Starkstromkabel handelte, war es zu einem Brand gekommen. Der Unbekannte konnte flüchten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • 1190 Wien: Kupferkabeldieb löste Brand aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen