Schüsse auf Parkplatz vor einer Diskothek in Wien-Favoriten: 42-Jähriger im Spital

Akt.:
1Kommentar
Auf einem Parkplatz in Favoriten fielen Schüsse
Auf einem Parkplatz in Favoriten fielen Schüsse - © APA (Sujet)
In der Nacht auf Samstag kam es in der Zeit zwischen 3:00 und 4:00 Uhr Früh auf einem Parkplatz vor einer Diskothek in Favoriten zu einer Schussabgabe. Ein 42-jähriger Mann erlitt dabei mehrere Schussverletzungen und musste in ein Spital gebracht werden.

In der Nacht auf Samstag hat sich vor einer Diskothek in Wien-Favoriten ein mysteriöses Schussattentat abgespielt: Ein 42-Jähriger wurde mehrmals getroffen, begab sich aber selbst ins Spital, wo er am Nachmittag operiert wurde. Die Polizei gab sich aufgrund der laufenden Ermittlungen äußerst bedeckt.

Wo kam es zu den Schüssen?

Auf Anfrage von VIENNA.at konnte Steirer mit Verweis auf laufende Ermittlungen zur Örtlichkeit der Schussabgabe keine näheren Angaben machen – es handle sich um einen Parkplatz, der zu einer “größeren Diskothek in Favoriten” gehöre. Gerüchte, dass es sich um den Club Village handeln könnte, kommentierte die Sprecherin nicht. Das Opfer der Schüsse durch einen oder mehrere Unbekannte sei ihr zufolge ein gebürtiger Iraker.

Keine Lebensgefahr trotz mehrerer Schussverletzungen

Der 42-Jährige hatte mehrere Treffer abbekommen, dennoch bestand laut Polizeisprecherin Steirer keine Lebensgefahr. Die Exekutive hielt sich aufgrund der laufenden Ermittlungen äußerst bedeckt und gab keine Informationen bezüglich des genauen Tatorts in Favoriten. Zum Tathergang und Motiv sei noch gar nichts bekannt, da das Opfer noch nicht einvernommen werden konnte. Dies werde erst geschehen, sobald der 42-Jährige wieder ansprechbar sei.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Favoriten
1100.VIENNA.AT