AA

1100 Wien: Mann überfällt Bank in Ferrari-Jacke

©Polizei Wien
Freitag überfiel ein bislang Unbekannter eine Bankfiliale in der Favoritnerstraße. Er betrat das Gebäude, stellte sich an und als er an der Reihe war reichte er dem Angestellten einen Zettel auf dem er Bargeld forderte.
Bilder des Ferrari-Bankräubers

Gegen 8.30 Uhr betrat der Mann die Bankfiliale. Er stellte sich ganz normal an und wartete. Als er an der Reihe war, reichte er dem Bankangestellten einen Zettel auf dem er die Herausgabe von Bargeld forderte. Außerdem stand darauf, dass er eine Waffe bei sich trage.

2.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Nachdem der Angestellte dem Unbekannten einige Banknoten übergeben hatte, flüchtete dieser aus der Filiale. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, eine Sofortfahndung wurde umgehend eingeleitet. Weiters wurden 2.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgestellt. Die Täterbeschreibung lautet wie folgt:

Männlich, zwischen 35 und 40 Jahren alt, bekleidet mit einer auffallend roten Ferrari-Jacke und einer dunkelblauen Mercedes-kappe. Der Mann trug dunkelblaue Jeans und dunkelblaue Schuhe. Hinweise leiten Sie bitte an das Landeskriminalamt Wien unter der Nummer 01/ 31310 33800 weiter.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 1100 Wien: Mann überfällt Bank in Ferrari-Jacke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen