AA

In vier geparkte Fahrzeuge gerast: Unfall in Wieden mit Fahrerflucht

Nach einem Unfall in Wieden flüchtete der Fahrer eines Audi A8
Nach einem Unfall in Wieden flüchtete der Fahrer eines Audi A8 ©APA (Sujet)
In der Favoritenstraße demolierte der Lenker eines Audi A8 vier geparkte Fahrzeuge und flüchtete anschließend. Es entstand ein Sachschaden im fünf- bis sechsstelligen Eurobereich.

Die Fahrzeuge wurden stark demoliert, auch die Eingangstür und die Betonstufen eines Lokals waren beschädigt.

Wieden: Fahrerflucht nach Unfall mit hohem Sachschaden

Der Unfall passierte kurz vor 5.00 Uhr auf Höhe der Neumanngasse, wo die Favoritenstraße eine leichte Biegung nach links in Richtung Wiedner Hauptstraße macht. Ein Passant rief bei der Polizei an und sagte aus, er habe “einen Knall gehört”, erläuterte Maierhofer. Dann habe sich der Zeuge umgedreht und eine Person vom Unfallort davonlaufen gesehen.

22-Jähriger als mutmaßlicher Unfallverursacher

“Es gibt einen Verdachtsmoment gegen einen 22-Jährigen”, sagte Maierhofer. In dem Unfallfahrzeug wurden Ausweise und ein Handy sichergestellt. Das Auto ist auf den Vater des jungen Mannes zugelassen. Der mutmaßliche Lenker hat sich noch nicht gemeldet, er wurde wegen Fahrerflucht angezeigt. Ob der Mann verletzt wurde, war noch unklar.

Mit “dementsprechend hoher Geschwindigkeit” unterwegs

Aufgrund des schweren Sachschadens ist laut Maierhofer davon auszugehen, dass der Pkw mit “dementsprechend hoher Geschwindigkeit” unterwegs war. Das Unfallauto musste von der Fahrbahn entfernt werden. Die Straßenreinigung der MA48 kümmerte sich außerdem um ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit sowie Glassplitter.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • In vier geparkte Fahrzeuge gerast: Unfall in Wieden mit Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen