AA

1020 Wien: Schlecker-Filiale überfallen

Ein Unbekannter hatte eine Schlecker Filiale überfallen.
Ein Unbekannter hatte eine Schlecker Filiale überfallen. ©AP (Symbolbild)
Mit einem Klappmesser bewaffnet hat ein Mann Am Samstagnachmittag eine Schleckerfiliale in der Leopoldstadt überfallen. Er konnte mit der Tageslosung flüchten.

Eine Filiale der Drogeriekette Schlecker am Max-Winter-Platz in 1020 Wien ist am Samstagnachmittag von einem Unbekannten überfallen worden. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einem Klappmesser und forderte Bargeld. Mit der Tageslosung gelang dem Täter die Flucht, berichtete die Polizei am Sonntag.

Schlecker-Angestellte zu Kassa gezerrt

Gegen 16.50 Uhr kam der Mann in das Geschäft und ging direkt auf die Angestellte zu, die Regale in der Schlecker-Filiale in 1020 Wien einräumte. Er packte sie am Arm und zerrte die Frau zur Kassa. Im Wiener Dialekt herrschte er sie an, beide Kassen zu öffnen. Die 53-Jährige blieb unverletzt.

Der Täter dürfte 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von mittlerer Statur sein. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Haube. Zur Tarnung zog er sich ein Tuch ins Gesicht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, unter der Telefonnummer +43-1-31310-62800 entgegen.

Max-Winter-Platz 11, 1020 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Schlecker-Filiale überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen