AA

Zweites Sitting für wächserne Conchita Wurst bei Madame Tussauds in London

Conchita Wurst beim zweiten Sitting für ihre Wachsfigur bei Madame Tussauds in London
Conchita Wurst beim zweiten Sitting für ihre Wachsfigur bei Madame Tussauds in London ©MADAME TUSSAUDS WIEN/UNBEKANNT
Die Wachsnachbildung der heimischen Song-Contest-Queen Conchita Wurst wird im Mai präsentiert. Nun hat ein zweites "Sitting" mit der Sängerin stattgefunden. Die ESC-Siegerin zeigte sich demnach begeistert von ihrem Ebenbild.
Conchita Wurst beim Sitting
Wurst erhält eine Wachsfigur

“Ich bin aus dem Staunen nicht herausgekommen”, wurde Conchita Wurst in einer Aussendung des Figurenkabinetts Madame Tussauds am Freitag zitiert.

Conchita Wurst fasziniert von Wachs-Double

Sie sei überrascht gewesen, als sie den – noch nicht bemalten – Kopf gesehen habe. Die “kleinsten Kleinigkeiten” seien auf die Figur übertragen worden, lobte sie die Arbeit der Wachsgestalter.

Sie habe nach ihrem Sieg eine Anfrage von Madame Tussauds Wien bekommen, berichtete Wurst. Es sei eine “wahnsinnige Ehre”, diese Erfahrung zu machen und ungemein interessant zu sehen, wie so eine Figur entsteht. Die erste Sitzung, bei der der Star unter anderem exakt vermessen wurde, fand im Herbst in Wien statt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zweites Sitting für wächserne Conchita Wurst bei Madame Tussauds in London
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen