AA

Zwei Männer überfielen McDonald's in Wiener Neustadt

Ausgerechnet eine McDonald's Filiale suchten sich zwei Unbekannte in Wiener Neustadt für ihren Überfall aus
Ausgerechnet eine McDonald's Filiale suchten sich zwei Unbekannte in Wiener Neustadt für ihren Überfall aus ©AP Photo/Seth Perlman (Symbolbild)
In der Nacht auf Mittwoch begingen zwei maskierte Unbekannte einen Überfall auf eine McDonald's-Filiale in Wiener Neustadt. Das Duo ließ sich den Tresor öffnen und flüchtete mit Bargeld. Die Fahnung nach den beiden läuft.

Die zwei maskierten Täter, einer von ihnen war bewaffnet, entkamen nach Angaben der Sicherheitsdirektion mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Angestellte hatte im Büro den Tresor öffnen müssen. Das Landeskriminalamt ermittelt. 

Angestellte mit Waffe bedroht

Der Überfall war gegen Mitternacht verübt worden, so die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich kein Angestellter im Kunden- bzw. Kassenbereich auf. Einer der Täter lief in Richtung Küche und weiter in ein Büro, wo sich eine 39-jährige Mitarbeiterin befand. Der maskierte Räuber bedrohte die Frau mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Die Angestellte öffnete daraufhin einen Tresor, aus dem der Täter einen Geldbetrag vorerst unbekannter Höhe entnahm und in ein mitgebrachtes Plastiksäckchen steckte.

Drei weitere Angestellte im Alter von 20, 37 und 42 Jahren, die sich im Küchenbereich aufgehalten hatten, waren ebenfalls mit der Waffe bedroht worden, so die Polizei weiter. Ein Kunde wurde vom zweiten Täter angehalten, sich niederzuknien.

Polizei in Wiener Neustadt rasch verständigt

Der 42-jährigen Angestellten gelang es noch während des Überfalles, durch eine Hintertür das Fast-Food-Restaurant zu verlassen und mittels Handy die Polizei zu verständigen. Als die Beamten eintrafen, waren die Räuber bereits verschwunden. Eine Fahndung verlief negativ. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Die Täter sollen jeweils etwa 20 Jahre alt, schlank und 1,80 bis 1,85 bzw. 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Beide trugen schwarze Sportschuhe, Handschuhe und Sturmhauben. Außerdem waren sie bei dem Überfall in Wiener Neustadt unter anderem mit dunklen bzw. schwarzen Winterjacken bekleidet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Männer überfielen McDonald's in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen