AA

Winter 2014/2015: Salzburg erneut mit mehr als 14 Mio. Nächtigungen

In Salzburg wurden erneut mehr als 14 Mio. Nächtigungen verzeichnet.
In Salzburg wurden erneut mehr als 14 Mio. Nächtigungen verzeichnet. ©dpa/Oliver Berg/symbolbild
Die abgelaufene Wintersaison 2014/15 hat dem Bundesland Salzburg erneut sehr gute Zahlen beschert. Trotz eines schwierigen Starts mit wenig Schnee sei die Zahl der Nächtigungen gegenüber dem Vorjahr um 1,8 Prozent auf rund 14,4 Millionen Übernachtungen gestiegen, teilte Tourismusreferent LH Wilfried Haslauer (ÖVP) am Freitag in einer Aussendung mit.

Damit sei bereits zum dritten Mal in Folge die 14-Millionen-Marke überschritten worden. Im Jahr davor hatte Salzburg zuletzt ein Minus hinnehmen müssen. Im Fünfjahresvergleich legten die Nächtigungszahlen allerdings um 2,6 Prozent (361.647 Übernachtungen) zu. Die Wintersaison beginnt jeweils mit 1. November und endet am 30. April des Folgejahres.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Winter 2014/2015: Salzburg erneut mit mehr als 14 Mio. Nächtigungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen