AA

Wiener Trachtenpärchenball bereits ausverkauft

Am 23. September wird im Wiener Rathaus der Almdudler Trachtenpärchenball gefeiert. Die Veranstalter erwarten rund 3.500 Burschen und Mädels in Tracht.
Trachtenpärchenball 2010
Das war der Ball im letzten Jahr

Das Event ist bereits restlos ausverkauft. Die Gaudi ist jedenfalls vorprogrammiert, denn Blasmusik und Schlagersongs werden die ehrwürdigen Gemäuer zum Beben bringen. Stargast des Abends ist die britische Band “Smokie”.

Band “Smokie” als Stargast am Trachtenpärchenball

Diese gilt als eine der populärsten britischen Gruppen der 1970er Jahre. Die Band wird unter anderem mit ihrem Hit “Living Next Door To Alice” für Stimmung bei den Gästen sorgen.

Der laut Veranstalter “schrägste Ball seit es Lederhosen gibt” hat aber auch sonst viel Unterhaltung zu bieten: Im Festsaal spielen die “Fetzentaler” auf, bei der Schlagerparty geben die DJs Schlager Edi und Klaus Biedermann den Ton an. Freunde der House Music kommen in der Club Disco auf ihre Rechnung. Schon Tradition hat der Bieranstich im Puntigamer Stadl, der von Moderator Harry Prünster und Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling vorgenommen wird. Prünster wird mit seiner Band außerdem “Gstanzln” zum Besten geben. Im Arkadenhof des Rathauses wird die “Flachauer Apres-Ski-Party” gefeiert.

Mitternachtseinlage wird noch nicht verraten

Auch eine Mitternachtseinlage wird es am Trachtenpärchenball geben. Was geplant ist, wollten die Veranstalter jedoch noch nicht verraten. Im Vorjahr gab es eine “Burlesque-Dirndlshow”. Mit Spannung erwartet wird außerdem das Outfit von Almdudler-Eigentümer Thomas Klein: Dieser kam bisher stets lustig kostümiert zum Trachtenpärchenball, unter anderem als Almwiese, Rathausmann oder als Waldmensch “Almi”.

Trachtenpärchenball nach 18 Tagen ausverkauft

Die Eintrittskarten waren jedenfalls besonders heiß begeht: Das Event war innerhalb von 18 Tagen ausverkauft. Abendkassa wird es keine geben. Als schwarzes Brett in Sachen Tickets hat sich inzwischen die Facebook-Gruppe “Almdudler Trachtenpärchenball” etabliert: Hier sind unzählige Postings von Personen zu finden, die auf der Suche nach Eintrittskarten sind bzw. die ihre Tickets verkaufen wollen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Trachtenpärchenball bereits ausverkauft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen