AA

Wiener Kirtag am Rathausplatz wird in diesem Jahr abgesagt

Der Wiener Kirtag am Rathausplatz begeisterte immer Jung und Alt - heuer wird es ihn dort nicht geben
Der Wiener Kirtag am Rathausplatz begeisterte immer Jung und Alt - heuer wird es ihn dort nicht geben ©APA
Wer sich schon auf Wiens größten Kirtag gefreut hat, wird leider enttäuscht: Der Wiener Kirtag am Rathausplatz wird heuer nicht wie gewohnt am Pfingstwochenende stattfinden. Der Platz vor dem Rathaus steht in diesem Jahr nämlich nicht zur Verfügung.
Wiener Kirtag: Eindrücke
Der Wiener Kirtag 2012

Hüpfburg, Dosenwerfen, Schifferlhutschen, Ponyreiten und Frühschoppen – all das wird es am Pfingstwochenende auf dem Wiener Rathausplatz in diesem Jahr nicht zu erleben geben. Die Info auf der Website zum Wiener Kirtag ist eindeutig.

“Da uns die geplante Veranstaltungsfläche heuer kurzfristig und unerwartet nicht zur Verfügung steht,  muss der Wiener Kirtag 2013 leider schweren Herzens abgesagt werden. Wir hoffen, euch alle im nächsten Jahr beim Wiener Kirtag 2014 wieder zu sehen.”, heißt es dort.

Aus für Wiener Kirtag – Grund unklar

Warum dies heuer nicht möglich ist, geht allerdings nicht eindeutig aus der Information hervor. Der Termin, es würde sich heuer um den 17. bis 20. Mai handeln, scheint mit den Aufbauarbeiten für den Life Ball zu kollidieren, der am 25. Mai 2013 stattfindet.

Kirtag nicht am Rathausplatz: Verschiebung?

Einem Bericht der Tageszeitung “Die Presse” zufolge soll der Wiener Kirtag nachgeholt werden, und zwar um den 15. August. Als Veranstaltungsort dafür sei die Wiener Donauinsel im Gespräch – in der Nähe der Reichsbrücke sei das bunte Kirtagstreiben angedacht, so das Blatt.

Der dritte Wiener Kirtag auf dem Rathausplatz im Vorjahr war jedenfalls ein voller Erfolg: Rund 300.000 Gäste kamen zu dem viertägigen Spektakel. Einen besonders großen Andrang konnte der Auftritt der EAV verzeichnen – hier waren allein über 30.000 musikbegeisterte Gäste zugegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Kirtag am Rathausplatz wird in diesem Jahr abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen