Wiener Christkindl 2015 gesucht: Bewerbungsfrist startet am Freitag

Akt.:
Es wird wieder ein Wiener Christkindl gesucht
Es wird wieder ein Wiener Christkindl gesucht - © kreitner&partner
Wer hat nicht als Kind davon geträumt, einmal das Christkind zu sehen? Der “himmlischste Job in Wien” wird heuer wieder ausgeschrieben: Mit 18. September startet die Bewerbungsfrist für das Wiener Christkindl 2015.

“Für mich ist es das Schönste, anderen Menschen Freude zu bereiten und als Christkindl hatte ich wirklich viele Möglichkeit, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern”, erzählt Irene, Wiener Christkindl 2014.

Wiener Christkindl: Job Description

Wer in die Rolle des Wiener Christkindls schlüpft, muss vor allem die Freude an der Weihnachtszeit im Herzen tragen. Die wichtigsten Aufgaben sind leicht erklärt: Kinderaugen zum Strahlen bringen, Geschichten erzählen und immer mit einem Lächeln für die vielen Fragen und Fotos da zu sein.

Das Wiener Christkindl liest auf der Himmelsbühne des Wiener Adventzaubers vor dem Rathaus, besucht karitative Einrichtungen und schenkt damit jenen Menschen Freude, die selbst nicht auf den Christkindlmarkt kommen können. Zusätzlich ist das Wiener Christkindl ein begehrter Interviewpartner für Journalisten und Kamerateams aus aller Welt. Voraussetzung ist deshalb ein offener und kommunikativer Charakter sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch.

Bewerbung und Voting für das “himmlische Amt”

Bewerbungsformulare können unter www.christkindlmarkt.at heruntergeladen werden, Einsendeschluss ist der 11. Oktober 2015. Die “Top Ten” stellen sich dann von 19. bis 25. Oktober dem Online-Voting unter www.christkindlmarkt.at – auch Handy-App kann wieder gevotet werden. Die fünf Meistnominierten dürfen das perfekte vorweihnachtliche Strahlen bei der Jurysitzung und einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen.

Bei der Pressekonferenz wird bekannt gegeben, wer als Wiener Christkindl 2015 Kinderträume wahr werden lassen darf. Ab dem 14. November 2015 ist das Christkindl dann als Vorfreude überbringende Botschafterin des Wiener Adventzaubers am Christkindlmarkt unterwegs.

Alles zu Weihnachten in Wien finden Sie hier.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen