AA

Wiener Bäder ziehen negative Zwischenbilanz

Die Wiener Bäder ziehen trotz der Hitze am vergangenen Wochenende eine negative Zwischenbilanz: Vom Saisonstart bis inklusive Sonntag sind 1,135.138 Gäste in den Sommerbädern gezählt worden.
Wiens Bäder auf einen Blick
Das ist ein Minus von 17 Prozent beziehungsweise 230.522 Besucher gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Grund für das negative Ergebnis: “Besonders im Juni und Anfang Juli spielte das Wetter leider nicht mit“, erklärte Bäderchef Hubert Teubenbacher.

Das Minus in der Zwischenbilanz sei dadurch bedingt, dass im Vorjahr von Ende Juni bis Mitte Juli die “schönste Zeit des Jahres” gewesen sei, führte Teubenbacher weiter aus. Wesentlich zur Verbesserung der Besucherzahlen habe das vergangene Wochenende beigetragen, wurde betont. Angesichts der brütenden Hitze erlebten die städtischen Bäder nämlich einen Ansturm: Insgesamt 194.862 Besucher wurden gezählt. Am Samstag gingen 89.062 und am Sonntag 105.800 Personen baden. (APA/Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Bäder ziehen negative Zwischenbilanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen