Wien – Tag & Nacht: Darsteller schon vor Start der Serie im Netz aktiv

Akt.:
Diese WG steht im Mittelpunkt von "Wien - tag & Nacht".
Diese WG steht im Mittelpunkt von "Wien - tag & Nacht". - © ATV
Schon Wochen vor dem Start der Serie tummeln sich die Darsteller von “Wien – Tag & Nacht” bereits auf Facebook und beglücken ihre (noch nicht so zahlreichen) Fans mit Selfies, Videos und Status-Updates aus der “coooooolsten WG in Wien”.

Wie berichtet wird es ab Februar auf ATV ein wienerisches Pendant zu “Berlin – Tag & Nacht” geben. Neben der Daily Soap soll auch die Facebook-Seite eine große Rolle spielen. Seit dem Jahreswechsel sind die Darsteller dort aktiv, um einen Einblick in das Leben der “coolsten Freunde der Welt” zu geben. Dort gewinnt man nicht nur einen ersten Einblick in die Wohnung der Daily Soap-Darsteller, sondern auch einen Eindruck des angestrebten geistigen Anspruchs der Serie.

Wien – Tag & Nacht bei Facebook

Täglich werden auf der Seite zur Serie Fotos und/ oder Videos veröffentlicht. So berichtet etwa Vicky von ihren Neujahrsvorsätzen (“Ich lass nimmer die Unterwäsche in Chris’ Zimmer liegen”) oder Willi lichtet sich mit seinen “drei Lieblingsmitbewohnerinnen ab” – Vanessa und ihren Brüsten.

Mit den 2,7 Millionen Fans des deutschen Vorbilds bei Facebook wird sich „Wien – Tag &  Nacht“ wohl kaum messen können. Allerdings verfolgen schon vor Start der Serie 3.620 Personen (Stand 3. Jänner 2014) das Geschehen im sozialen Netzwerk. Um aber möglichst nah am Erfolg „Berlin – Tag Nacht” bzw. „Köln 50667″ zu bleiben, hat man sich die für diese Sendungen verantwortliche Produktionsfirma ins Boot geholt. Vorerst sollen 100 Folgen gedreht werden.

Serie auf ATV beginnt im Februar

Laut ATV stehen “coole junge Leute, die noch Träume haben, mal verrückt sind und das Leben in vollen Zügen auskosten wollen”, im Mittelpunkt der Serie. 5.000 Personen kamen zum Casting, wenige von ihnen wurden ausgewählt, um im Fernsehen die wahre Liebe zu finden, ihren Zielen nachzujagen und sich ins pralle Leben zu stürzen. Dabei werden sie, so betont der Sender, “Eifersucht und Missgunst erleben, Tiefschläge erleiden und auch mal ihrem Frust freien Lauf lassen.”

Die erste Folge von “Wien – Tag & Nacht” wird am 17. Februar 2014 um 18.15 Uhr auf ATV ausgestrahlt.

(SVA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen