AA

War Gaddafis Ehefrau zum Shopping in Wien?

Safiya Gaddafi jettet um die Welt, während ihr Mann um die Macht kämpft.
Safiya Gaddafi jettet um die Welt, während ihr Mann um die Macht kämpft. ©APA
Während Machthaber Gaddafi in Libyen um seinen Machterhalt kämpft, flaniert seine Ehefrau Safiya Gaddafi über die Kärntner Straße. Sie soll letzte Woche bei einer Shoppingtour in Wien gesehen worden sein.

Wie die Tageszeitung „Österreich“ berichtet, soll Safiya Gaddafi just zu der Zeit, als in Lybien die Unruhen ausgebrochen sind, in einem Wiener 5-Sterne-Hotel abgestiegen sein. Die Mutter der sieben Gaddafi-Kinder kam im Privatjet der Familie. Mit ihr reisten zwei Dutzend Leibwächter und “mehrere Frauen und Kinder”, sagt ein Ex- Mitarbeiter der libyschen Botschaft.

Gaddafis täglich auf Einkaufstour

Auch die 34-jährige Aisha Gaddafi soll mit dabei gewesen sein. “Die Frauen waren mit ihren Cousinen und Cousins praktisch jeden Tag auf Einkaufstour in der Innenstadt“, erzählt der Botschaftsangestellte: “Stets wurden prall gefüllte Einkaufstaschen ins Hotel oder in die Botschaft geschleppt. Es sah aus, als wolle man sich noch rechtzeitig mit allem eindecken.”

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • War Gaddafis Ehefrau zum Shopping in Wien?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen