AA

Waldbad Himberg: Falscher Alarm um Chlorgas

Die Feuerwehr konnte Entwarnung geben: Es war doch kein Chlorgas ausgetreten.
Die Feuerwehr konnte Entwarnung geben: Es war doch kein Chlorgas ausgetreten. ©Bilderbox (Symbolbild)
Im Waldbad Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) wurde Dienstag früh Alarm geschlagen: Laut automatischem System drohte Chlorgas auszutreten. Die Feuerwehr rückte mit schwerem Atemschutz und Chemieschutzanzügen an.

Falschen Alarm hat es Dienstag früh um einen Chlorgasaustritt im Waldbad Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) gegeben. Die örtliche Feuerwehr berichtete von der Entwarnung nach zwei Stunden. Es dürfte ein Defekt der Gaswarnanlage vorgelegen sein.

Feuerwehr gab nach zwei Stunden Entwarnung

Laut FF Himberg hatte das automatische System der Chlorbeimischanlage angeschlagen. Der mutmaßliche Gefahrenbereich wurde umgehend gesperrt. In der Folge nahm die Feuerwehr u.a. Außenmessungen unter schwerem Atemschutz und mit Chemieschutzanzügen vor. Der Feuerwehr zufolge sind jedoch “keine messbaren Werte im Freien” festgestellt worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Waldbad Himberg: Falscher Alarm um Chlorgas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen