AA

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A2 in NÖ

Schwerer Unfall auf der A2 am Freitag.
Schwerer Unfall auf der A2 am Freitag. ©Einsatzdoku
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich in Fahrtrichtung Wien ereignet. Eine 16-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.
Bilder der Unfallstelle

Mehrere Pkw und vermutlich ein Lkw sollen in die Kollision zwischen Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) und Leobersdorf (Bezirk Baden) verwickelt gewesen sein. Ein Mädchen wurde lebensgefährlich und ein Mann schwer verletzt worden, zwei Personen wurden leicht verletzt. Die A2 musste im Unfallbereich gesperrt werden.

Stau auf A2 und Umleitung

Die unfallbedingte Sperre der Südautobahn hat im beginnenden Wochenendverkehr umfangreiche Stauungen sowohl auf der A2 als auch auf der Umleitungsstrecke B17 nach sich gezogen, berichtete der ÖAMTC. Nach Angaben des Notarzthubschrauberpiloten waren fünf bis sechs Fahrzeuge an der Kollision beteiligt.

Die lebensgefährlich Verletzte, ein 16-jähriges Mädchen, wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A2 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen