AA

Viennale 2012: Erste Infos zu den Highlights im Live-Ticker

50 Jahre Viennale: Heuer soll es ein besonders breites Angebot geben.
50 Jahre Viennale: Heuer soll es ein besonders breites Angebot geben. ©APA
Es ist ein runder Geburtstag: Heuer geht die Viennale in die 50. Runde. Zu diesem großen Jubiläum soll es einiges an Highlights und Projekten rund um das Filmfestival geben. Was dabei auf uns zukommt? Hier bekommen Sie erste Einblicke.
Das war der Ticket-Ansturm im Vorjahr
Harry Belafonte bei der Viennale 2011
Rückblick zur 49. Viennale: Eröffnungsparty
Alles rund um die Viennale hier

Fast 100.000 Besucher, 347 Kinovorstellung, viele Stars und Auszeichnungen – das war die Bilanz der Viennale im Vorjahr. Dieses Ergebnis soll sich 2012 aber steigern, denn heuer wird schließlich runder Geburtstag gefeiert.

“Die Viennale nimmt ihr großes Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen des Festivals zum Anlass für eine Vielzahl an Sonderprojekten und Aktivitäten, die im Frühjahr beginnend sich über das Festival hinweg bis zum Jahresende fortsetzen,” heißt es erfreut von Seiten der Veranstalter.

50 Jahre Viennale: Live-Ticker zur Pressekonferenz

So sollen eine Reihe von internationalen Filmfestivals und Kulturinstitutionen das Jubiläum der Viennale mit eigenen Sonderprogrammen bereichern. Darüber hinaus sei eine große Anzahl an Projekten geplant, die ganzjährig hindurch in Wien stattfinden werden.

Viennale-Direktor Hans Hurch verrät gemeinsam mit dem Wiener Kultur-Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny das Gesamtprogramm zum 50-Jahr-Jubiläum der Viennale im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag – wir sind live vor Ort.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Viennale 2012: Erste Infos zu den Highlights im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen