AA

Vienna Capitals trotz Niederlagen weiter voran: Die Highlights im Video

Innsbruck drehte Spiel gegen die Vienna Capitals und siegte 9:7 - doch die Wiener liegen vorne
Innsbruck drehte Spiel gegen die Vienna Capitals und siegte 9:7 - doch die Wiener liegen vorne ©APA
Die Vienna Capitals und  Red Bull Salzburg führen die Erste Bank Eishockey Liga trotz ihrer Niederlagen in der 19. Runde weiter an. Die Wiener erlitten in der eigenen Halle in einem "verrückten" Spiel gegen Innsbruck eine 7:9-Niederlage. VIENNA.at hat die Zusammenfassung des Matches im Video!
Capitals als Tabellenführer

Die “Bullen” verloren beim KAC nach Penaltyschießen mit 3:4 und liegen einen Punkt vor den Wienern. Matchwinner für den KAC nach zwei Niederlagen am Wochenende war Thomas Koch. Er brachte den Rekordmeister 2:1 in Führung (10.), glich zum 3:3 aus (52.) und verwandelte den entscheidenden Penalty. Es war ein wichtiger Sieg für die Klagenfurter, die von den jüngsten sechs Matches nur eines gewonnen hatten. Mit viel Kampfgeist machten die Gastgeber die spielerischen Vorteile des Meisters wett und gingen als etwas glückliche Sieger vom Eis.

Glücklicher Erfolg Innsbrucks bei den “Caps”

Als glücklich muss man auch den Erfolg Innsbrucks bei den “Caps” bezeichnen. Mit sieben Siegen in neun Matches in der eigenen Halle eine Macht, kassierten die Wiener eine unnötige Niederlage. In einem Match mit drei völlig unterschiedlichen Teilstücken mussten sie als Verlierer vom Eis. Ein nach doppeltem Videostudium aberkannter Treffer von Tessier 8,1 Sekunden vor Schluss, der das 8:8 bedeutet hätte, mag als Pech gelten, die katastrophale Defensivleistung mussten die Wiener aber auf die eigene Kappe nehmen.

Die Capitals ließen im ersten Abschnitt zahlreiche Chancen aus, schienen nach einer 3:1-Führung zur Hälfte der Spielzeit aber einem sicheren Erfolg entgegenzusteuern. Doch die Gäste glichen aus (39.) und drehten das Match mit fünf weiteren Treffern innerhalb von acht Minuten zu einer 8:4-Führung. Ein starkes Finish mit drei Treffern in drei Minuten brachte die “Caps” bis auf 7:8 heran, den Schlusspunkt setzten die “Haie” zwei Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Am Ende standen 15 verschiedene Spieler auf der Scorerliste.

VSV hatte Grund zu feiern

Der VSV, zuletzt Gewinner im Kärntner Derby, feierte einen seltenen Sieg in Znojmo. Das 4:3 (2:0,1:1,1:1) war der erste Erfolg in Tschechien nach fünf Niederlagen. Damit zog das Team von Trainer Greg Holst mit dem Nachbarn in der Tabelle gleich. Auf den sechsten Platz fehlen drei Punkte. Die Gastgeber glichen einen 0:2-Rückstand (Johner nach 39 Sekunden, Platzer/17.) aus, der VSV zog aber dank Treffern von Verlic (39.) und Kromp (54.) wieder davon.

Dornbirn erlitt gegen HCB Südtirol nach 0:3-Rückstand eine 2:4-Heimniederlage und ist als Vorletzter schon vier Matches sieglos. Ljubljana gelang mit 6:5 nach Verlängerung in Szekesfehervar der erst zweite Saisonsieg.

Vienna Capitals vs. Innsbrucker “Haie”: Das Highlight-Video

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Capitals trotz Niederlagen weiter voran: Die Highlights im Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen