Vienna Capitals-Spieler Philippe Lakos erfolgreich am verletzten Finger operiert

Philippe Lakos wurde der verletzte Finger erfolgreich wieder angenäht
Philippe Lakos wurde der verletzte Finger erfolgreich wieder angenäht - © APA
Philippe Lakos von den Vienna Capitals ist in der Nacht auf Mittwoch an seinem schwer verletzten Finger operiert worden. Bei dem gut verlaufenen Eingriff im Lorenz-Böhler-Spital sei dem Eishockey-Profi das oberste Glied des kleinen Fingers wieder angenäht worden, hieß es von den Wienern.

Dem Verteidiger war die Verletzung durch den Stockschlag eines Salzburg-Spielers zugefügt worden, der sogar den dicken Schutzhandschuh demolierte.

Philippe Lakos: Finger scheint vorerst gerettet

Ob die Durchblutung des Fingers wieder komplett wiederhergestellt werden konnte, dürften erst die nächsten Tage zeigen. Derzeit könnte man keine seriösen Aussagen über den Heilungsverlauf treffen, so ein Capitals-Sprecher.

Die schwere Verletzung des routinierten Verteidigers war aber nur eine von vielen unschönen Szenen der Partie der Wiener gegen Meister Salzburg (5:4) mit insgesamt 174 Strafminuten. Im Zuge eines heftigen Raufhandels wurde sogar ein Schiedsrichter von einem Salzburger am Kopf getroffen.

Vienna Capitals vs. Salzburg: Sanktionen nach dem Spiel

Mit dieser und anderen Härteeinlagen beider Mannschaften ist der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga am (heutigen) Mittwoch beschäftigt. Die Entscheidungen sollen am Abend (19.00 Uhr) bekannt gegeben werden. Es ist mit harten Sanktionen der zuständigen Abteilung für Spielersicherheit (DOPS), die sich auf Videomaterial der Vorfälle stützen kann, zu rechnen.

>>KAC löste Play-off-Ticket – Capitals-Spieler Lakos verlor Teil von Finger

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen