AA

Vienna Awards for Fashion & Lifestyle mit Bondgirl und Emma Heming-Willis

Kampagnengesicht und Testimonial wurde bei den Vienna Awards for Fashion & Lifestyle wurde Model Emma Heming-Willis gewählt
Kampagnengesicht und Testimonial wurde bei den Vienna Awards for Fashion & Lifestyle wurde Model Emma Heming-Willis gewählt ©APA
Ein Hauch von Glamour und Hollywood wird bei den Vienna Awards for Fashion & Lifestyle durch Wien wehen. Ein Bondgirl kommt dazu in die Hauptstadt und die Frau von Bruce Willis leiht der Veranstaltung ihr Gesicht.

Mission Mode: Sie ließ im aktuellen 007 “Skyfall” Daniel Craigs Herz höherschlagen, nahm rasch ein tragisches Ende und kommt nun nach Wien zur Mode-Preisverleihung – die gebürtige Athenerin Tonia Sotiropoulou gibt sich am 21. März bei der Gala der 5. Vienna Awards for Fashion & Lifestyle als einer der Stargäste die Ehre. Details verkündeten die Veranstalter am Donnerstag, den 7. März bei einer Pressekonferenz in Wien.

Emma Heming-Willis als Testimonial

Als Kampagnengesicht und Testimonial wurde Model Emma Heming-Willis gewonnen. Die eigenen Angaben zufolge recht bodenständige Ehefrau von Action-Raubein Bruce wurde von der österreichische Fotografin Julia Spicker ganz im Stil der unglücklichen Kaiserin Sisi abgelichtet – inklusive der legendären Haarsterne. Weitere prominente Namen, die bei der Entscheidung im eleganten Rahmen in der Halle E des Museumsquartiers geehrt werden: “Global Citizen”-Gewinner Atil Kutoglu, “Model of the Year” und Dior-Gesicht Gerhard Freidl und die Designer Guido Maria Kretschmer und Nina Kepplinger.

Die beiden “tapferen Schneiderlein” gaben im Rahmen des Medientermins bei einer kleinen Modeschau Einblicke in ihre Kollektion. Der international renommierte Kretschmer zeigte elegante bodenlange Abendroben in glitzernden Olivtönen, die junge Kollegin setzt auf Inspiration durch “Wüstenblumen” und Gold- und Kupferfarben. Ronia Hilbig von der Castingband “Queensberry”, aktuelles Kampagnengesicht eines Kosmetikunternehmens, gab ihre aktuelle Single zum besten.

Vienna Awards for Fashion & Lifestyle in Wien

Durch den Galaabend werden der deutsche Moderator Alexander Mazza und die groß gewachsene Rebbecca Mir, zweitplatzierte der sechsten Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel 2011, führen. Letztere bemühte sich auch beim Pressetermin rührend, den richtigen Ton zu treffen und die diesjährigen Nominierten in den einzelnen Kategorien wie Accessory Designer, Stylist, Fashion Editor, Make-up Artist, Hair-Stylist, Designer, Photographer vorzustellen.

Die Preise werden in einem Dutzend Kategorien vergeben. Einige stehen bereits fest, andere werden erst am großen Abend verkündet. Der “Tribute to Fashion & Lifestyle” etwa geht an die Tiroler Funkelspezialisten Swarovski. Für die Nominierten geht es nicht nur um Ruhm und Ehre: Die drei Finalisten des Wettbewerbs werden ihre Kollektionen auf der Bühne präsentieren, dem Gewinner winkt ein Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro und eine Verkaufsfläche im Wiener Steffl Department Store.

(Red/APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vienna Awards for Fashion & Lifestyle mit Bondgirl und Emma Heming-Willis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen