VIENNA.at in Lasertag-Action bei MAXX Entertainment

Von Jennifer Schindl
Akt.:
Die weniger schmerzhafte Variante zu Paintball: Lasertag!
Die weniger schmerzhafte Variante zu Paintball: Lasertag! - © MAXX Entertainment
Lust auf ein actionreiches Abenteuer mit deinen Freunden? Dann könnte Lasertag genau das Richtige für euch sein. VIENNA.at hat sich eine GoPro umgeschnallt und den Laser-Spaß bei MAXX Entertainment für euch getestet.

Zu Beginn haben wir noch gelacht über die Ernsthaftigkeit des Einführungsvideos, in dem die Funktionen der Lasertag-Pistole und der Ausrüstung erklärt wird, und uns über die Kälte im Raum beschwert. Kaum ertönte das “Go! Go! Go!” zu Spielbeginn, war dann jedoch Schluss mit lustig. Die Atmosphäre ließ kaum eine andere Wahl – jeder hatte nur noch ein Ziel: Gewinnen!

Ansteckende Action-Stimmung beim Lasertag

Voller Elan starteten die Teams in das Labyrinth und schenkten sich in den folgenden 15 Minuten nichts. Die Spieler gaben alles und warfen sich auf den Boden, über Kisten und hinter Tonnen, um das eigene Team zum Sieg zu führen. Die Spielleiter haben Recht behalten: Von der anfänglichen Kälte im Raum war nichts mehr zu spüren. Tatsächlich fühlten wir uns nach Spielende wie in einer Sauna.

Das Fazit

Auch wem Kriegspielen noch so fern ist – die Chance, Gefallen an der Lasertag-Action zu finden, ist hoch. Denn im Gegensatz zum Paintball-Spiel, fügt man einander keine Schmerzen zu und kann getrost am Folgetag zu einer Weihnachtsfeier gehen, ohne mit blauen Flecken übersät zu sein. Dass der größte Skeptiker der Runde die meisten Punkte ergatterte, ist wohl bezeichnend für den ansteckenden Spielespaß beim Lasertag.

Wer das actionreiche Spiel bei MAXX Entertainment auch gerne ausprobieren möchte, findet hier alle Infos. Viel Spaß!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen