AA

Verseuchtes Trinkwasser im Wiener Juridicum: Leitungen nun durchgespült

Das Trinkwasser aus den Leitungen im Juridicum soll von Bakterien befreit werden.
Das Trinkwasser aus den Leitungen im Juridicum soll von Bakterien befreit werden. ©APA/Sujet
Vergangenen Freitag wurden Wasserhähne im Juridicum in Wien mit dem Hinweis "kein Trinkwasser" versehen. Denn: Bei einer Routineüberprüfung waren auffällige Werte festgestellt worden, wie schließlich bekannt wurde.

Eine “akute Problemsituation” gab es dadurch laut einer Sprecherin der Universität nicht, es wurden zahlreiche Wasserspender aufgestellt. Am Wochenende wurden die Leitungen gespült.

Trinkwasser im Juridicum: Maßnahmen

“Heute wurden neue Proben gezogen, in 48 Stunden wird das Ergebnis vorliegen”, sagte Ernst Eichinger, Sprecher der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG), am Dienstag. “Allerspätestens Mitte nächster Woche wird das Trinkwasser wieder freigegeben.” Zudem sollen zusätzliche Anlagen eingebaut werden, um “diese Bakterienstämme auch nachhaltig in Griff zu haben”, heißt es weiters.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Verseuchtes Trinkwasser im Wiener Juridicum: Leitungen nun durchgespült
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen