Urban BBQ: So wird Grillen in der Stadt zum kulinarischen Erlebnis

Von Verena Kaufmann
Mit den Tipps vom Profi wird urbanes Grillen zum Vergnügen.
Mit den Tipps vom Profi wird urbanes Grillen zum Vergnügen. - © pixabay (utroja0/Meditations)/Herbert Lehmann
Grillmeister aufgepasst: In unserem Buchtipp dreht sich dieses Mal alles ums Grillen auf Balkon und Terrasse in der Stadt. Neben kreativen Rezepten gibt’s auch zahlreiche Grill-Tipps vom Profi, damit das perfekte “Urban BBQ” gelingt.

Grillen in der Stadt wird immer schwieriger, da offenes Feuer meist verboten ist. Doch auch wenn man keine Wohnung mit Terrasse und Garten hat, muss man nicht auf Köstlichkeiten vom Griller verzichten.

Adi Bittermann, Autor des Buches “Urban BBQ”, ist Koch und zählt sich selbst zu den Grillverrückten unserer Zeit. In seiner Grillschule will er davon überzeugen, dass Grillen mehr heißt, als Würstel und Koteletts auf die Grillstäbe zu werfen – und auch im Buch macht er klar, dass Grillen in gewisser Weise als eigene Kunst verstanden werden kann.

Grillen in der Stadt: Tipps vom Profi für’s perfekte Urban BBQ

Urbanes Grillen lässt sich am besten mit Elektogrills umsetzen, auf einen klassischen Holzkohlegrill sollte man – vor allem auf Balkonen – auf jeden Fall verzichten. Mit einem guten Elektrogrill können ebenso perfekte Steaks, Koteletts usw. zubereitet werden, im Buch werden dafür zahlreiche Ideen und Anregungen präsentiert.

Wie wäre es zum Beispiel mit Pizza vom Grill? Oder doch lieber etwas Süßes wie Waffeln oder Brownies, welche man ganz einfach am heißen Eisen zubereitet? Der Kreativität scheint keine Grenzen gesetzt zu sein. Auf über 150 Seiten verrät der Autor abwechslungsreiche Rezepte in den Kategorien “Burger, Pizza & Co”, “Vegetarische Genüsse”, “Fische & Meeresfrüchte”, “Steaks, Ripperl & Co” und “Süße Träume”. Gewürzmischungen, knackige Salate und köstliche Beilagen komplettieren das Grillvergnügen.

Grillvergnügen auf Balkon und Terrasse: Wir verlosen Bücher

Wer nun auch Lust auf’s Grillen und kreative Rezeptideen bekommen hat, kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Wir verlosen zwei Exemplare des Buches “Urban BBQ” von Adi Bittermann. Das Buch ist außerdem auch in allen Buchhandlungen und versandkostenfrei auf www.styriabooks.at erhältlich.

Buchtipp:

Urban BBQ – Grillen auf Balkon und Terrasse

Autor: Adi Bittermann

Verlag: Pichler Verlag

ISBN: 978-3-85431-725-8

9783854317258_Cover_300dpi

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen