AA

Ungeschlagen zur EM 2016: Österreich feiert auch gegen Liechtenstein einen Sieg

Österreich feierte gegen Liechtenstein den 9. Sieg im 10. EM-Quali-Spiel.
Österreich feierte gegen Liechtenstein den 9. Sieg im 10. EM-Quali-Spiel. ©APA
Mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Liechtenstein bleibt das österreichische Nationalteam auch im zehnten Spiel der EM-Qualifikation ungeschlagen.

Im letzten Spiel der EM-Qualifikation ging es für das österreichische Nationalteam in Wien vor ausverkauftem Haus gegen Liechtenstein darum, auch im zehnten Spiel ungeschlagen zu bleiben. Und das Spiel begann gut – nach nur zwölf Minuten gelang Arnautovic etwas kurios die Führung, als er von einem Liechtensteiner Abwehrspieler angeschossen wurde und der Ball ins Tor ging. In weiterer Folge war die ÖFB-Elf klar überlegen und erspielte sich auch einige Möglichkeiten. Doch die Gäste um Torhüter Jehle standen gut und ließen bis zur Pause keinen weiterer Treffer mehr zu.

 

Janko-Doppelpack bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann recht schnell entschieden, als Marc Janko mit einem Doppelpack (54./57.) für die klare 3:0-Führung sorgte. In weiterer Folge erspielten sich die spielfreudigen Österreicher zahlreiche Tormöglichkeiten. Vor allem der starke Marko Arnautovic wirbelte die Gäste-Abwehr immer wieder durcheinander. Der Pfosten bei einer Harnik-Chance und Gäste-Keeper Jehle verhinderten jedoch eine noch höhere Führung. Somit ging die Partie mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg für die ÖFB-Elf zu Ende. Das Team um Teamchef Koller beendet die Qualifikation somit mit 28 Punkten als souveräner Gruppensieger und fährt ungeschlagen zur Europameisterschaft 2016 nach Frankreich.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ungeschlagen zur EM 2016: Österreich feiert auch gegen Liechtenstein einen Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen