AA

Ungeklärte Todesfälle: U-Haft für Verdächtige Bogumila W. verlängert

Die Exhumierung eines möglichen Opfers im Fall der ungeklärten Todesfälle.
Die Exhumierung eines möglichen Opfers im Fall der ungeklärten Todesfälle. ©APA
Die 51-jährige Bogumila W., die im Fall der ungeklärten Todesfälle als Verdächtige gilt, bleibt weiterhin in Untersuchungshaft. Bei einer zweiten Haftprüfung wurde die U-Haft für die Polin um weitere zwei Monate verlängert.
Klärung durch Gutachten zieht sich hin
Schwestern-Diplom gefälscht
Drittes Opfer möglich
Exhumierung in Gumpoldskirchen

Die 51-jährige Hauptverdächtige im Fall der ungeklärten Todesfälle muss nach einer zweiten Haftprüfung, die am Montag stattfand, für weitere zwei Monate in U-Haft bleiben. Die nächste Haftverhandlung soll erst Mitt Juli stattfinden.

U-Haft für Hauptverdächtige wird verlängert

Bogumila W. soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft Krems zwei Männer getötet haben. Der 68-jährige Wiener Herbert A. soll schleichend mit Arsen und der Niederösterreicher Alois F. (61) mit einem pflanzlichen Gift getötet worden sein. Die Polin soll es auf das Vermögen der beiden Männer abgesehen haben. Beide Leichen wurden Anfang April exhumiert und werden zur Zeeit toxikologisch untersucht. Die Ergebnisse sollen Ende Mai vorliegen.

Ungeklärte Todesfälle: Auch Sohn steht unter Verdacht

Seit Ende März befindet sich die 51-Jährige in U-Haft, nachdem eine erste Untersuchung einer Gewebeprobe des 68-Jährigen einen 50-fach höheren Arsenwert aufwies als im Normalfall. Die Frau, die auf Kontaktanzeigen der Männer geantwortet haben soll, bestreitet aber sämtliche Vorwürfe. Sie will lediglich als Putzfrau bzw. Pflegerin tätig gewesen sein, so ihr Anwalt. Ermittelt wird seitens der Anklagebehörde auch gegen ihren Sohn (28).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ungeklärte Todesfälle: U-Haft für Verdächtige Bogumila W. verlängert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen