AA

Übernahme von mcworld/mcshark: Die meisten Standorte werden bleiben

Die meisten Standorte des insolventen Apple-Händlers werden bleiben.
Die meisten Standorte des insolventen Apple-Händlers werden bleiben. ©APA
Die Neugestaltung des insolventen Apple-Händlers mcworld/mcshark nimmt Formen an. Die meisten Standorte werden bleiben.
Insolvenz von mcworld/mcshark

Die in der Nacht auf heute angekündigte neue Strukturierung des insolventen Welser Apple-Händlers mcworld/mcshark durch die HAAI Telekommunikations GmbH nimmt bereits Formen an. Der AKV bestätigte Dienstagvormittag Informationen, wonach für die Unternehmensteile, die nicht gerettet werden, der Sanierungsplan zurückgezogen und die Tagsatzung abberaumt wurde.

mcworld/mcshark: Standorte werden bleiben

Mit den Filialen in Gerasdorf und Parndorf wurden bisher nur zwei der zuvor 18 Niederlassungen, in denen 148 Mitarbeiter tätig waren, geschlossen. Die restlichen werden evaluiert, sollen aber wie berichtet größtenteils weiterbetrieben werden.

Zum Kaufpreis – laut Insolvenzfachleuten “sehr gut für die Masse” – wurde Stillschweigen vereinbart. Für jenen Teil, der nun nicht saniert wird, ist aber trotzdem nur eine geringe Quote zu erwarten. Bei der Insolvenzeröffnung Mitte Juni hatten sich die gesamten Passiva auf 13,5 Mio. Euro belaufen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Übernahme von mcworld/mcshark: Die meisten Standorte werden bleiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen