AA

Tschechen fanden Pferde-DNA in Ikea-Fleischbällchen

Die Fleischbällchen wurden in Schweden für die Möbelkette Ikea hergestellt.
Die Fleischbällchen wurden in Schweden für die Möbelkette Ikea hergestellt. ©Ikea.com
Tschechische Lebensmittelinspektoren haben einem Medienbericht zufolge Pferdefleisch in Fleischbällchen für Ikea entdeckt.

Die Bällchen seien in Schweden für die weltgrößte Möbelhauskette hergestellt worden, meldete am Montag die tschechische Nachrichtenagentur CTK.

Fleischbällchen gefroren und im Bistro

Ikea verkauft in Kantinen Fleischbällchen-Gerichte. Außerdem hat das Möbelhaus Fleischbällchen unter dem Namen “Köttbullar” auch gefroren im Angebot.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tschechen fanden Pferde-DNA in Ikea-Fleischbällchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen