AA

Totes Baby in ÖBB-Zug gefunden: Wiener Polizei sucht junge Frau

In einem Railjet wurde ein totes Baby gefunden.
In einem Railjet wurde ein totes Baby gefunden. ©EPA
Nachdem in einem ÖBB-Zug in München ein totes Baby gefunden worden ist, das vermutlich auf der Strecke zwischen Linz und Wien erstickt worden ist, sucht die Polizei nun nach einer jungen schwarzhaarigen Frau. Diese soll sich am Montagabend im Speisewagen des Zugs aufgehalten haben. Um Hinweise wird gebeten.
Totes Baby in Zug gefunden

Die Frau ist angeblich maximal 20 Jahre alt und vermutlich asiatischer Herkunft, hieß es in einer Aussendung der Wiener Polizei. Sie soll zwischen 19.00 und 21.00 Uhr, als der Railjet 68 von Sankt Pölten nach Salzburg unterwegs war, auf einem Platz des Speisewagens gesessen sein, auf dem später ebenso wie an einem Tisch Blutspuren gefunden wurden.

Totes Baby in Zug der ÖBB entdeckt

Das Baby wurde – wie berichtet – in München im Abfallkübel einer Toilette des Zugs entdeckt, nachdem ein sogenannter Unterwegsreiniger bereits auf der Höhe von Linz Blutspuren im WC bemerkt und die Toilette deshalb versperrt hatte. Das WC war nach Angaben von Zeugen auf der Fahrt von Wien nach Sankt Pölten für längere Zeit besetzt. Die Obduktion des Neugeborenen ergab, dass der Bub kurz nach der Geburt erstickt wurde.

Polizei sucht nach einer jungen Frau

Das Landeskriminalamt Wien bat am Mittwoch um Hinweise, um Identität und Aufenthaltsort der jungen Frau zu eruieren. Informationen würden unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33-800 entgegengenommen und auf Wunsch vertraulich behandelt, versicherte die Polizei. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Totes Baby in ÖBB-Zug gefunden: Wiener Polizei sucht junge Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen