AA

Tödlicher Unfall auf der A22: Lkw stürzte bei Korneuburg um

Nach dem unfall kam es zu kilometerlangen Staus.
Nach dem unfall kam es zu kilometerlangen Staus. ©Bilderbox (Symbolbild)
Nach einem schweren Unfall ist am Freitagmorgen die Donauuferautobahn (A22) für mehrere Stunden gesperrt worden. Ein mit Süßigkeiten beladener Lkw ist umgestürzt, der Lenker kam dabei ums Leben.

Ein mit Süßigkeiten voll beladener Lkw stürzte laut ÖAMTC-Mitarbeiter Gerhard Koch gegen 01.40 Uhr in der Früh um, der Lenker kam dabei ums Leben. Seit den frühen Morgenstunden war die A22 gesperrt, der Verkehr wurde ab Korneuburg Ost über die B3 umgeleitet.

Schwerer Unfall auf der A22

Laut einer Aussendung der Feuerwehr Korneuburg lag der Sattelzug schwer beschädigt auf der zweiten Fahrspur. Der Lenker wurde unter dem Lkw-Aufbau eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch den heftigen Aufprall auf die Betonmittelleitschiene lagen Trümmer der Rückhalteeinrichtung einige hundert Meter über die Autobahn – auch in Richtung Stockerau – verstreut.

Süßigkeiten-Lkw verunglückt

Auf der Umleitungsstrecke staue es sich bereits aufgrund des morgendlichen Verkehrs, so Koch. Der Lkw sei mit Schokolade und Süßigkeiten “voll beladen” gewesen, das Ladegut müsse jetzt umgeladen werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden an. Im Frühverkehr bildeten sich kilometerlange Staus. Erst gegen 9.00 Uhr war die Autobahn wieder in allen Richtungen dreispurig befahrbar.

Die genaue Unfallursache sei noch nicht bekannt. Ein Sekundenschlaf des tödlich verunglückten Lenkers sei nicht auszuschließen, so Koch. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tödlicher Unfall auf der A22: Lkw stürzte bei Korneuburg um
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen