AA

Thomas David ist der Sieger bei "Die große Chance"

Thomas David wurde zum Sieger im ORF am Freitag.
Thomas David wurde zum Sieger im ORF am Freitag. ©ORF/Milenko Badzic
Thomas David ist der Sieger der ORF-Castingshow "Die große Chance". Der Sänger und Gitarrist überzeugte das Fernsehpublikum, das per Televoting entschied, am Freitagabend mit dem Lied "Able".
Bilder des Finales
Diese Kandidaten traten an
Sieger-Hund Esprit überfahren

Der Sozialbetreuer aus der Steiermark gewann nicht nur das Finale der dritten Staffel, sondern auch einen Geldkoffer mit 100.000 Euro.

Auf Platz zwei landete das “Trio Piller” – eine Musikantengruppe mit zwei Geigen und einer Ziehharmonika – nach seinem Auftritt zu Vivaldis “Vier Jahreszeiten”. Der als Favorit gehandelte achtjährige Musikant Johannes Raupl musste sich am Ende mit Platz vier zufriedengeben, noch weniger Anrufe wurden für die Rockband “Kaiser Franz Josef” entgegengenommen. Rang drei gab es für die zwölfköpfige Tanzformation “Dance Industry” aus Kärnten.

Finale bei “Die Große Chance”

Alle Kandidaten traten in der Finalshow zwei Mal auf, einmal davon mit Unterstützung von Teilnehmern aus den ersten beiden Staffeln. Die Jury – Moderator Peter Rapp, Sängerin Zabine, Tänzerin Karina Sarkissova sowie Rapper Sido – durfte die Performances zwar kommentieren, hatte bei der Wahl der Sieger aber nichts mehr mitzureden. Da entschieden die Zuseher über das größte Talent aus fast 2.000 Bewerbern.

Im Vorjahr hatte Alexandra Plank mit ihrem Border Collie “Esprit” das Rennen gemacht. Der Hund wurde allerdings vor wenigen Tagen von einem Auto überfahren – in der ORF-Show würdigte man seine Leistungen mit einer kurzen Video-Einspielung am Freitagabend.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Thomas David ist der Sieger bei "Die große Chance"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen