AA

Teure Handtasche in Hotel in der Wiener Innenstadt gestohlen

Eine teure Markenhandtasche wurde aus einem Hotel in der City gestohlen.
Eine teure Markenhandtasche wurde aus einem Hotel in der City gestohlen. ©APA/Sujet
Unangenehme Überraschung für eine Touristin in Wien: In einem Hotel in der Innen Stadt wurde ihr die Handtasche gestohlen.

Der Diebstahl ereignete sich in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Ringstraße. Bereits am Freitag, dem 5. April gegen 19.45 Uhr, bat die Frau während des Eincheckens einen Angestellten kurz auf ihr mitgeführtes Gepäck aufzupassen.

Als die Touristin fertig war und sich wieder dem Angestellten zuwandte, bemerkte sie, dass ihre teure Handtasche gestohlen worden war. Der Hotelmitarbeiter hatte kurzfristig einen anderen Gast seine Aufmerksamkeit geschenkt und den Diebstahl nicht bemerkt, berichtet die Polizei am Dienstag, die derzeit noch keine Spur von der entwendeten Tasche hat.

Hoher Bargeldbetrag in der Handtasche

Zudem hatte die Touristin scheinbar gleich doppeltes Pech: Fast 70.000 Euro hätten sich in der Tasche befunden, berichtete die Tageszeitung “Österreich” in ihrer Mittwoch-Ausgabe.

Die Polizei wollte diesen Betrag am Dienstag noch nicht bestätigen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Teure Handtasche in Hotel in der Wiener Innenstadt gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen