AA

Szene Bunte Wähne Tanzfestival in Wien beginnt am 22. Februar 2013

"Chalk about" heißt die Produktion des Tanzfestivals, aus der dieses Bild stammt.
"Chalk about" heißt die Produktion des Tanzfestivals, aus der dieses Bild stammt. ©Eoin Carey
Bereits zum 16. Mal findet in Wien das internationale Szene Bunte Wähne Tanzfestival statt. Heuer werden unter dem Motto "Stadt der Träume - Magie der Bewegung" 16 Produktionen aus zehn Ländern gezeigt. Gerade an Kinder und Jugendliche soll sich das Programm richten.

Mit der Produktion “Kei Aber!” des Jungen Theaters Basel wird das Festival am Freitag im brut im Künstlerhaus eröffnet. Das Stück handelt von sieben jungen Menschen, die herausfinden wollen, welche Werte ihnen wirklich wichtig sind. Ab 24. ist die Österreich-Premiere der “Stadt der Träume” von De Dansers aus Utrecht zu sehen. Die Produktion, die dem heurigen Festival den Titel gegeben hat, stellt die Spannung und den Rausch eines Jahrmarktes ins Zentrum. Aus Australien kommt die interaktive Produktion “Salzbusch”, eine Reise durch die Landschaft und Kultur der Aborigines (26. und 27.2.).

Tanzfestival für junges Publikum in Wien

Von 21. bis 24. Februar wird “Fresh Tracks Europe”, ein öffentliches Symposium für Tanzinteressierte und Fachpublikum, eine Auswahl an österreichischen Tanztheaterstücken und Performance-Produktionen vorstellen. Weiters wird es Diskussionen zu Themen wie unterschiedliche Zielgruppen, Tanzausbildung und -vermittlung sowie neue Entwicklungen im Bereich “Tanz für junges Publikum” geben.

Szene Bunte Wähne, das jährliche Theaterfestival für Kinder und Jugendliche, findet im September in Niederösterreich statt. Mit “Stadt der Träume – Magie der Bewegung” haben die beide Festivals heuer erstmals ein gemeinsames Thema. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Szene Bunte Wähne Tanzfestival in Wien beginnt am 22. Februar 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen