AA

Südbahnhof: Fliegerbombe gefunden

Auf dem BauAreal des Südbahnhofs wurd eine Fliegerbombe gefunden.
Auf dem BauAreal des Südbahnhofs wurd eine Fliegerbombe gefunden. ©Paul Marx / Pixelio (Symbolbild)
Bei Bauarbeiten am Südbahnhof stießen Arbeiter auf eine Fliegerbombe. Eine benachbarte Wohnhausanlage am Wiedner Gürtel musste evakuiert werden, Straßen wurden gesperrt.

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe ist am Freitagvormittag bei Bauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Südbahnhofes gefunden worden. Der Fundort wurde großräumig abgeriegelt, Bewohner aus rund 100 Wohnungen eines nahen Gemeindebaus mussten evakuiert werden. Unmittelbar Gefahr für die Menschen in der Umgebung bestand aber nicht, hieß es in einer Aussendung der Polizei.

Zünder der Fliegerbombe entfernt

Der Entminungsdienst des Bundeskriminalamtes entfernte die Zünder der Bombe, die in weiterer Folge problemlos abtransportiert werden konnte. Danach konnten die Menschen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Südbahnhof, 1100 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Südbahnhof: Fliegerbombe gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen