AA

Sturm sorgte im Bezirk Mödling für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Zu zahlreichen Einsätzen wurden Feuerwehren in Niederösterreich am Donnerstag gerufen.
Zu zahlreichen Einsätzen wurden Feuerwehren in Niederösterreich am Donnerstag gerufen. ©Pressestelle BFK Mödling
Heftige Windböen am Donnerstagnachmittag und -abend sorgten für zahlreiche Feuerwehreinsätze in Niederösterreich. Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer beschäftigten die Einsatzkräfte mehrere Stunden. Bemerkenswert für das Wetter sei aber nicht die Anzahl der Einsätze gewesen, sondern die sehr schwierigen Situationen vor Ort, heißt es von der Feuerwehr.
Feuerwehr beseitigt Sturmschäden
40 Einsätze in NÖ

Zu einem ersten Sturmschadeneinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf um 15:32 Uhr alarmiert. Es galt einen umgestürzten Baum in der Herzogbergstraße zu entfernen. Später wurde in Wiener Neudorf in der Schillerstraße durch den Wind ein Dachgiebel abgedeckt. Im 1. Stock des Rohbaus mussten zuerst Sicherungsarbeiten durchgeführt werden, ehe die Feuerwehrmänner mit den Aufräumarbeiten beginnen konnten. Ein Möbelgeschäft in der Dr. Robert-Firneis-Straße in Vösendorf sorgte für den Einsatz der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Wiener Neudorf. Fassadenteile auf rund 30m Höhe drohten abzustürzen. In der Beethovengasse in Mödling wurden Dachteile abgedeckt. In Perchtoldsdorf stürzte ein 200 Meter langes Baustellengitter durch den Wind auf die Fahrbahn. Die Feuerwehrmänner mussten dieses zerlegen und die Elemente einzeln auf dem Grundstück gesichert ablegen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sturm sorgte im Bezirk Mödling für zahlreiche Feuerwehreinsätze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen