AA

Streckenrekord beim 20. Walser Dorflauf

334 Läufer beendeten den Walser Dorflauf.
334 Läufer beendeten den Walser Dorflauf. ©Walser Dorflauf
334 Finisher und ein neuer Streckenrekord machten den 20. Walser Dorflauf am Samstag zu einem Laufereignis der Extraklasse.
20. Walser Dorflauf

Den Gesamtsieg holte sich der Ukrainer Ihor Heletii in einer sensationellen Zeit von 30:33,85 Minuten und pulverisierte förmlich den Streckenrekord von Thomas Frühwald aus dem Jahr 1997. Zweiter wurde der starke Deutsche Eric Glauche in 32:25 Minuten. Auf Platz drei landete Hans-Peter Innerhofer vom Salomon Running Team, der sich mit seinen 32:37 Minuten den ersten Platz bei den Junioren vor seinem Bruder Manuel sicherte.

Walserin siegt bei den Damen

Bei den Damen gewann Agata Strausa aus Wals. Die gebürtige Lettin war mit einer Zeit von 36:13,16 Minuten nicht zu schlagen, und verfehlte den Streckenrekord bei den Damen nur um 26 Sekunden.

 

Agata Strausa gewann bei den Damen. © Walser Dorflauf
Agata Strausa gewann bei den Damen. © Walser Dorflauf Agata Strausa gewann bei den Damen. © Walser Dorflauf

Strausa, die bereits international einige Erfolge über 1.500 Meter bzw. 800 Meter verbuchen konnte, sicherte sich zudem den Titel „schnellste Walserin“. Schnellster Walser wurde Stefan Brugger von den Naturfreunden Wals mit einer Zeit von 36:46 Minuten.

Walser Dorflauf: Ergebnisse beim Staffellauf

Der Sieg beim 2×5 Kilometer Staffellauf ging bei den Herren an das Team von “Renadama”, bei den Damen an ” Blond&Schnell ” und in der Mixed Wertung an den ASV Salzburg.

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Streckenrekord beim 20. Walser Dorflauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen