AA

SS-Sprüche auf Facebook: Verfahren gegen Ex-FPÖ-Sprecher eingestellt

Der Ex-FPÖ-Sprecher fiel durch Postings auf Facebook negativ auf
Der Ex-FPÖ-Sprecher fiel durch Postings auf Facebook negativ auf ©Screenshot Facebook
Diese Affäre sorgte für Wirbel: Der ehemalige Wiener FPÖ-Sprecher Stefan Gotschacher hatte unter anderem Sprüche der SS auf seiner Facebook-Seite gepostet, worauf es zu einem Verfahren von der Staatsanwaltschaft kam. Dieses wurde nun eingestellt - Gotschacher konnte kein Vorsatz nachgewiesen werden, hieß es.
Entlassen wegen Postings

Die Wiener Wochenzeitung “Falter” berichtete in einer Vorabmeldung davon, dass das Verfahren gegen Gotschacher (FPÖ) eingestellt worden sei.

Facebook-Affäre um Stefan Gotschacher

Der Ex-Parteisprecher hat stets versichert, die Zitate ohne Wissen über deren Herkunft aus Internet-Foren kopiert zu haben. Die FPÖ trennte sich nach Bekanntwerden der Postings im April 2013 von Gotschacher, die Staatsanwaltschaft begann auf Betreiben des Wiener Landesamts für Verfassungsschutz zu ermitteln.

Weitere Details zu der Affäre um Ex-FPÖ-Sprecher Stefan Gotschacher finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • SS-Sprüche auf Facebook: Verfahren gegen Ex-FPÖ-Sprecher eingestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen