AA

"Inspektor" Schoppitsch ermittelt bei der Vienna

Altachs Ex-Kapitän Kai Schoppitsch fand in Wien mit der Vienna einen neuen Verein und trifft heute auf die Lustenauer Austria – dabei wollte der 29-Jährige nach Kanada auswandern.

VN: War es Ihr voller Ernst, nach Kanada auszuwandern um dort eine Ausbildung als Polizist zu machen?
Kai Schoppitsch:
Absolut. Ich setzte mir eine Deadline bis Ende September um einen Verein zu finden. Durch die Vienna ist der Plan, Polizist in Kanada zu werden – der Heimat meiner Frau – aufgeschoben.

VN: Ist die Vienna ein Neubeginn für Sie?
Schoppitsch:
Erst mal bin ich froh, wieder spielen zu können. Der Verein hat Tradition und im kurzen Gespräch mit Trainer Peter Stöger war mir klar, dass ich nach Wien wechsle. Der Klub will in Zukunft was bewegen.

VN: Der Gegner Austria kommt als Leader auf die Hohe Warte. Überrascht Sie dies?
Schoppitsch:
Überhaupt nicht. Die Austria hat ein starkes Team und mir war klar, dass sie um den Meistertitel mitspielen werden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Inspektor" Schoppitsch ermittelt bei der Vienna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen