AA

Toni Polster vor Engagement beim LASK

Toni Polster steht vor einem Engagement beim Linzer Fußball-Bundesligisten LASK.

Nach übereinstimmenden Medienberichtern vom Donnerstag soll der 45-jährige Ex-Internationale nach dem Jahreswechsel als Sportdirektor der Oberösterreicher präsentiert werden. Der Posten ist derzeit nicht besetzt, nachdem Clubchef Peter-Michael Reichel kurz vor Weihnachten Trainer Matthias Hamann von seiner Funktion als Sportdirektor entbunden hatte. “Polster soll unsere Jungprofis führen, wie es Niko Kovac in Salzburg praktiziert”, wurde Reichel in den Salzburger Nachrichten zitiert.

Österreichs Rekord-Torschütze (44 Tore in 95 Länderspielen) war nach seiner erfolgreichen Karriere, die ihn nach Italien, Spanien und Deutschland geführt hat, in das Management von Borussia Mönchengladbach gewechselt. Nach sechs Jahren in der Marketing-Abteilung von Gladbach wechselte er im Dezember 2004 als General-Manager zur Wiener Austria. Schon im Mai 2005 wurde er von trotz laufenden Vertrags bis Ende 2007 entlassen.

Seither war Polster im Fußball nur als TV-Experte in Erscheinung getreten, im August 2008 hat der einstige Torjäger seine Trainer-A-Lizenz-Prüfung mit Auszeichnung abgelegt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Toni Polster vor Engagement beim LASK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen