AA

"Spectre"-Weltpremiere in London: "Ich liebe es, James Bond zu spielen"

Neuer Bond-Film feierte Weltpremiere in London
Neuer Bond-Film feierte Weltpremiere in London ©AP/EPA
Stars und Royals geben sich für "Spectre" die Ehre - Weltweit haben Millionen Fans dem neuen Abenteuer des britischen Geheimagenten James Bond entgegengefiebert, am Montag war es endlich soweit. Mitten unter all den Stars fand sich auch Wiener Christoph Waltz, der im neuen Bond in die Rolle des Bösewichts springt.
Spectre-Premiere in London
Bond in Österreich

Zahlreiche Stars, angeführt von Bond-Darsteller Daniel Craig und seinen Bond-Girls Lea Seydoux und Monica Belluci gaben sich am Abend die Ehre in der Royal Albert Hall in London. Auch Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Prinz Harry ließen sich die Premiere nicht entgehen.

Waltz spielt “Spectre”-Bösewicht

Er könne es kaum erwarten, dass die Menschen den Film sähen, sagte der 47-jährige Craig, der Bond nun bereits zum vierten Mal verkörperte. “Ich hasse es, mich auf der Leinwand zu sehen, aber ich liebe es, James Bond zu spielen”, fügte der Brite hinzu. Es sei “unglaublich”, zu der Tradition rund um Agent 007 zu gehören, sagte die 51-jährige Italienerin Bellucci, die das älteste Bond-Girl aller Zeiten spielt. Ihre französische Kollegin Seydoux scherzte, sie sei nicht sicher, ob sie ein Bond Girl sei – “ich bin nur ein blond girl”.

Regisseur Sam Mendes erklärte, er sei “sehr bewegt, heute Abend hier zu sein und auch ein wenig erleichtert”. Im neuen Film kämpft 007 wieder einmal mit der Geheimorganisation Spectre, die zuletzt in “Diamantenfieber” 1971 auftauchte. Als Bösewicht trumpft der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz auf. “M” – der Chef des Geheimdienstes MI6 – wird von dem Briten Ralph Fiennes gespielt. “Spectre” lief am Montag in Großbritannien und Irland an, in Deutschland kommt er am 5. November in die Kinos.

James Bond-Premiere in London

Zu den Premierengästen auf dem roten Teppich zählten unter anderen Schauspielerin Joan Collins, ihr Kollege Ben Whishaw, der Sänger des aktuellen Titelsongs, Sam Smith, und eine seiner Vorgängerinnen, Shirley Bassey.

Der letzte Bond-Film “Skyfall” hatte die Milliarden-Dollar-Umsatzhürde geknackt. Im Vorfeld der “Spectre”-Premiere hatte Craig für Spekulationen gesorgt, dass er kein fünftes Mal den Spion im Smoking geben wolle. Eher schneide er sich die Pulsadern auf, hatte er in einem Interview erklärt. Filmexperten halten es jedoch durchaus für möglich, dass dies Teil des Pokers um seine nächste Gage sein könnte.

The World Premiere of SPECTRE was held this evening at the Royal Albert Hall in London. The cast and crew joined Their…

Posted by SPECTRE on Monday, October 26, 2015

Auf den eigentlichen Film muss man in Österreich hingegen wie in den USA noch bis 6. November warten.

>> James Bond in Österreich

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Spectre"-Weltpremiere in London: "Ich liebe es, James Bond zu spielen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen