AA

Sonnenfinsternis im Sonnwendviertel in Wien

In Wien war die Sonnenfinsternis sehr gut zu sehen.
In Wien war die Sonnenfinsternis sehr gut zu sehen. ©Leserreporter Christian L.
In Wien hatte man am Freitag, den 20. März 2015, perfekte Sichtbedingungen, um die partielle Sonnenfinsternis zu beobachten. So auch im Sonnwendviertel, wo Leserreporter Christian L. Fotos gemacht und an VIENNA.at geschickt hat.
Bilder von der Sonnenfinsternis
Bilder aus aller Welt

Die partielle Sonnenfinsternis am Freitag war ein Naturschauspiel, wie man es so bald nicht wieder sehen wird. Die nächste von Österreich aus zu sehende partielle Sonnenfinsternis findet am 10. Juni 2021 statt – diese wird jedoch nicht von Wien aus sichtbar sein.

Sonnenfinsternis in Wien

Gegen 09.37 Uhr ging es in Wien los: Langsam konnte man beobachten, wie der Mond die Sonne verdeckte. Der Höhepunkt des Naturschauspiels war gegen 10.46 Uhr erreicht. Ab ungefähr 12.00 Uhr sah der Himmel dann wieder aus wie gewohnt.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sonnenfinsternis im Sonnwendviertel in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen