AA

Solidarität im Zeichen der Mode: Die Japan Fashion Week

Erfolgreiche Fashion-Week 2011 in Tokyo
Erfolgreiche Fashion-Week 2011 in Tokyo ©epa
Konnichi wa! Die Merzedes Benz Fashion Week in Tokyo widmete sich nicht nur der nationalen und internationalen Fashion-Elite, es wurde auch ein gemeinsames Zeichen der Unterstützung für die Opfer des 11. März 2011 gesetzt.
Japan Fashion Week: Der Mode-Oktober 2011 in Tokyo
Erdbeben in Japan: Tsunami traf Sendai

Die 13. japanische Modewoche fand vom 16. bis 22. Oktober in der Tokyo Midtown Hall erstmals als Mercedes-Benz Fashion Week Tokyo statt. Eine Woche, in der Tokyo bewies, dass es ebenso zu den Mode-Metropolen zählt wie New York oder Mailand.

Diese Fashionweek hatte insbesondere eine wichtige Bedeutung: Die letzte Japan Fashion Week, die im März hätte stattfinden sollen, war wegen der Erdbeben-Katastrophe am 11. März 2011 abgesagt worden. Sowohl Models als auch Designer, seien sie japanisch oder aus Übersee, zeigten sich solidarisch mit Japan – und stolz über die gelungene Show.

Designer Paul Smith zeigt Liebe zu Japan

Der berühmte englische Modedesigner Paul Smith etwa setzte am Ende seine Show in Tokyo persönlich ein Zeichen für seine Zuneigung zu Japan: Er betrat selbst den Laufsteg, hielt, die japanische Flagge hoch und bekundete seine Liebe für das Land. Es war seine erste Fashion Show in Japan.

Neben Paul Smith waren auch zahlreiche weitere Modegrößen – sowohl japanisch als auch internationale – vertreten: Auch Jil Sander, Donna Karen New York, Joseph, Missoni, Jean Paul Gaultier oder Sonia Rykiel präsentierten in Tokyo ebenfalls ihre neuesten Kollektionen.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Solidarität im Zeichen der Mode: Die Japan Fashion Week
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen