AA

Solarium löste Brand in Seekirchen aus – Kellerbrand in Bruck a. d. Glocknerstraße

Die Feuerwehr war bei Bränden in Seekirchen und Bruck a. d. Glocknerstraße gefordert.
Die Feuerwehr war bei Bränden in Seekirchen und Bruck a. d. Glocknerstraße gefordert. ©Bilderbox
Die Feuerwehr musste am Samstag zu Bränden in Seekirchen (Flachgau) und Bruck a. d. Glocknerstraße (Pinzgau) ausrücken. Der Sachschaden ist enorm, Personen wurden nicht verletzt. Das teilte die Polizei mit.

In Seekirchen brach Samstagmittag ein Brand aus. Eine Bewohnerin hatte zu dieser Zeit im Esszimmer ein Solarium in Betrieb und lag auf einem Sofa unterhalb des Geräts. Nachdem sie durch ein Geräusch im Gerät und aufgetretene Rauchentwicklung aufmerksam wurde, nahm sie das Solarium von der Stromversorgung. Flammen breiteten sich in der Folge aus, die Frau versuchte diese mit einem Teppich zu ersticken, was jedoch nicht gelang.

Solarium löst Brand in Seekirchen aus

Nach der Verständigung der Feuerwehr musste die Bewohnerin sowie zwei weitere in der Wohnung anwesende Personen, diese verlassen. Das Esszimmer brannte in weiterer Folge vollständig aus. Durch den sehr raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Es wurde keine Personen verletzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war ein technischer Defekt die Brandursache. Das Esszimmer brannte komplett aus. Weitere Räumlichkeiten wurden durch Rauchgasniederschlag erheblich beschädigt. Zudem entstand erheblicher Gebäudeschaden im Innenbereich und an der Gebäudefassade

Keller brennt in Bruck a. d. Glocknerstraße aus

Gegen 16:30 Uhr kam es in einem Kellerabteil eines Mehrparteienwohnhauses in Bruck zu einem Brand. Der Mieter des Kellerabteils bemerkte die starke Rauchentwicklung und verständigte sofort die Feuerwehr, welche den Brand rasch löschen konnte. Die Brandursache konnte bislang nicht erhoben werden. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Ein Brandermittler wurde hinzugezogen. Es wurden weder Personen verletzt, noch gefährdet. Die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht geschätzt werden.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Solarium löste Brand in Seekirchen aus – Kellerbrand in Bruck a. d. Glocknerstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen