AA

Soko Ost: Mehr als 3.000 Fahrzeuge bei Schwerpunktaktion kontrolliert

350 Polizeibeamte waren bei den Kontrollen im Einsatz.
350 Polizeibeamte waren bei den Kontrollen im Einsatz. ©BMI
24 Stunden waren die rund 350 Beamten bei der Schwerpunktaktion der Soko Ost im Einsatz. Gefälschte Dokumente, Waffen und diverses Diebesgut konnte im Rahmen der mehr als 3.000 Fahrzeugkontrollen in fünf Bundesländern sichergestellt werden.
Bei der Schwerpunktaktion

Im Burgenland, in Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Wien waren die Beamten im Einsatz. “Ziel war es, eine hohe Kontrolldichte auf den Hauptverkehrsrouten von Süd und West nach Ost zu erwirken, um die Kriminalität zu treffen und weitere Ermittlungsansätze zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität zu erlangen”, heißt es von der Polizei.

Soko Ost stellte Waffen und Diebesgut sicher

Bei den Personen- und Fahrzeugkontrollen wurden sieben Personen angehalten und einer sofortigen Vernehmung im Zusammenhang mit Straftaten zugeführt, gegen drei Personen bestand eine Aufenthaltsermittlung für Gericht ,die ebenfalls durch die Einsatzkräfte festgestellt wurde. Die Nachbarstaaten Slowakei und Ungarn beteiligten sich im Burgenland mit sogenannten „Gemischten Polizeistreifen” an der Großaktion. Größtenteils wurden gefälschte bzw. verfälschte Dokumente, Waffen und diverses Diebesgut bei der Schwerpunktaktion sichergestellt. Mehr als 3.000 Fahrzeuge wurden in diesen 24 Stunden durch die Einsatzkräfte überprüft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Soko Ost: Mehr als 3.000 Fahrzeuge bei Schwerpunktaktion kontrolliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen