AA

Anna-Maria Zimmermanns Zustand hat sich verschlechtert

©AP
Der Zustand von DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann hat sich verschlimmert, die Sängerin hat sich nun eine Lungenentzündung zugezogen.
Vorbericht: DSDS-Sängerin kämpft ums Überleben

Nachdem die Ärzte zunächst von einem “Wunder” sprachen, dass sie den Helikopter-Absturz am vergangenen Sonntag überhaupt überlebt hatte und ihren Zustand stabilisieren konnten, hat sich die Lage jetzt wieder verschlimmert. Wie ‘RTL’ von Ärzten des Bielefelder Traumazentrums Bethel erfuhren, muss die ehemalige ‘Deutschland sucht den Superstar’-Kandidatin möglicherweise sogar an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen werden.

Offenbar hat sich Zimmermann eine Lungenentzündung eingefangen, die mit Antibiotika behandelt wird. Damit soll vermieden werden, dass sich die Infektion auf andere Bereiche im Körper der jungen Sängerin ausweitet: “Der Zustand ist sehr ernst“, teilte der Leitende Chefarzt Professor Fritz Mertzlufft fest. “Es geht ihr wieder schlechter.” Außerdem musste er gemeinsam mit seinem Kollegen, dem Leitenden Oberarzt Dr. Friedhelm Bach, feststellen, “die Verletzungen sind viel schwerer als angenommen”. Das künstliche Koma der Musikerin wurde deswegen vertieft und soll auch verlängert werden.

Erst am Mittwoch machten die behandelnden Ärzte ein wenig Hoffnung und gaben der Rietbergerin trotz ihrer erheblichen Verletzungen  – schwerste innere Verletzungen und zahlreiche Knochenbrüche – eine Chance von 55 Prozent darauf, das Unglück “gut” zu überstehen. Wie die derzeitige Chance liegt, dass Anna-Maria Zimmermann das Unglück überhaupt überlebt, ist nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Anna-Maria Zimmermanns Zustand hat sich verschlechtert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen