AA

SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt: Stimmen zum Spiel

Das sagen Trainer und Spieler zum Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neusdtadt.
Das sagen Trainer und Spieler zum Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neusdtadt. ©APA
 Fußball-Rekordmeister Rapid hat in der zweiten Runde den ersten Saisonsieg in der Bundesliga gefeiert. Die Hütteldorfer ließen Wiener Neustadt am Samstag im Hanappi-Stadion bei großer Hitze keine Chance und setzten sich klar mit 4:0 (2:0) durch.
4:0-Sieg für Rapid

Guido Burgstaller (28., 38.) und Terrence Boyd (53., 79.) münzten die zahlreichen Möglichkeiten der Wiener in Tore um.

Die Meinungen zum Match SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben aber auch nie aufgehört Fußball zu spielen, den Ball gut zirkulieren lassen, hinten nichts zugelassen und uns viele Chancen herausgespielt. Leider war die Chancenauswertung ein Manko. Wir wissen den Sieg richtig einzuordnen, wir haben noch nichts erreicht und nach wie vor einen harten Weg vor uns.”Wien. Heimo Pfeifenberger

(Wiener-Neustadt-Trainer): “Rapid war sehr stark, da war es bei einem Mann weniger schwierig die Räume zu schließen. Wir konnten auch vorne nie die Bälle sichern. Aus meiner Sicht war es nicht stimmig, was bei uns auf dem Platz passiert ist. Die hohen Niederlagen gegen Salzburg und Rapid sind ein Zeichen, dass noch viel Arbeit auf uns wartet. Ich bin aber trotzdem optimistisch. Das Foul von Mimm an Boyd war keine Absicht, er hat sich auch gleich danach bei Boyd entschuldigt.”

Anmerkung: Rapids Dominik Wydra hat sich einen Riss des inneren Seitenbandes im Knie zugezogen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird nicht operiert, muss aber sechs Wochen eine Schiene tragen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt: Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen