AA

Serien-Autoknacker gefasst: 50-Jähriger gestand 20 Pkw-Einbrüche in NÖ

Ein Serien-Autoknacker wurde geschnappt
Ein Serien-Autoknacker wurde geschnappt ©BilderBox.com (Sujet)
Ein 50-jähriger Mann hat nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Freitag zugegeben, in den vergangenen eineinhalb Jahren etwa 20 Pkw-Einbruchsdiebstähle auf einem Parkdeck in Schwechat-Mannswörth (Bezirk Wien-Umgebung) begangen zu haben.

Der Mann wurde angezeigt. Zuletzt hatte der Verdächtige am vergangenen Samstag zugeschlagen und u.a. ein iPad erbeutet, das am folgenden Tag in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) sichergestellt wurde.

Diebesgut bei 50-Jährigem sichergestellt

Bei einer sogenannten freiwilligen Nachschau fand sich laut Polizei zudem weiteres Diebesgut: iPads, ein iPod, Laptops, ein Fernglas und ein Navigationsgerät, Fotoapparate, Sonnenbrillen und ein Handy. Erhebungen betreffend weiterer Klärungen von Pkw-Einbruchsdiebstählen seitens des Stadtpolizeikommandos Schwechat dauerten an.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Serien-Autoknacker gefasst: 50-Jähriger gestand 20 Pkw-Einbrüche in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen