AA

Schwerer Verkehrsunfall auf der A4: Flüchtling wurde von Pkw erfasst

Ein Auto erfasste auf der A4 einen Flüchtling.
Ein Auto erfasste auf der A4 einen Flüchtling. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A4 bei Bruck/Leitha zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Flüchtling wurde von einem Pkw erfasst und wurde schwer verletzt. Er dürfte versucht haben, vor einer Polizeistreife davonzulaufen.

Den Angaben zufolge hatte ein Autofahrer angezeigt, dass an der Richtungsfahrbahn Ungarn der A4 (Ostautobahn) mehrere Personen zu Fuß unterwegs seien. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat nahmen kurz darauf dunkel bekleidete Menschen auf dem Pannenstreifen wahr und hielten ihr Fahrzeug an.

Das Blaulicht war dabei eingeschaltet. Die Flüchtlinge liefen laut Landespolizeidirektion in verschiedene Richtungen davon, so auch teilweise über die Fahrbahn der A4 bzw. überwanden sie die Betonmittelwand.

Flüchtling von Auto auf der A4 erfasst

Dabei wurde ein Mann vom Auto eines 35-jährigen deutschen Staatsbürgers erfasst. Der schwer verletzte Flüchtling wurde mit einem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt transportiert, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Seine Identität war vorerst nicht bekannt, teilte die Polizei mit.

Nach dem Unfall blieb die Richtungsfahrbahn Ungarn der A4 für etwa eineinhalb Stunden zur Gänze gesperrt. Zudem wurden laut Polizei östlich von Wien am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wieder einige Flüchtlinge aufgegriffen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der A4: Flüchtling wurde von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen