AA

Schwerer Unfall in Tunnel der Wiener Außenring-Schnellstraße: S1 gesperrt

Im Tunnel der S1 gab es einen schweren Autounfall.
Im Tunnel der S1 gab es einen schweren Autounfall. ©APA (Sujet)
Am Montagabend hat sich auf der S1 ein schwerer Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die Wiener Außenring-Schnellstraße wurde in Richtung Vösendorf gesperrt. Es gab ein Todesopfer.
Schwerer Unfall auf S1

Gegen 19.30 Uhr krachte in Hennersdorfer Tunnel in Fahrtrichtung Vösendorf ein Lastwagen in das Schwerfahrzeug davor. Dabei wurde der Lenker des hinteren Lkw eingeklemmt und kam ums Leben, hieß es bei den Einsatzkräften.

Schwerer Unfall auf S1: Zwei Lkw und ein Pkw beteiligt

Zusätzlich verschärft wurde die Situation laut Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, dadurch, dass auch noch ein Auto in das hintere Unfallfahrzeug fuhr. Dabei wurden die beiden Erwachsenen am Steuer bzw. am Beifahrersitz schwer verletzt, ein Kind im Fond des Pkw kam mit leichten Blessuren davon. Der Lkw-Lenker im vordersten Unfallfahrzeug dürfte nahezu unverletzt geblieben sein. Der Unfall ereignete sich in der Nähe eines Güterterminals etwa auf Höhe Rothneusiedl. In Fahrtrichtung Vösendorf blieb die S1 längere Zeit gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Unfall in Tunnel der Wiener Außenring-Schnellstraße: S1 gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen